Die Freude am Fahren neu definieren

SERVICEQUALITÄT IST EHRENSACHE ©2023

IHR FACHGESCHÄFT FÜR FAHRRÄDER UND E-BIKES IN HÖSBACH.

DEINE REISE BEGINNT HIER.

Seit 1927 widmen wir uns der Perfektionierung unseres Handwerks.

Die Partnerschaft mit unseren Kundinnen und Kunden endet nicht mit dem Kauf des Produkts, sondern beginnt erst dort so wirklich.

Unsere Erfahrung ist Ihr großer Vorteil

Zugegeben: Zweck und Technik der "Drahtesel" von 1927 – als die Firma Zweirad Stenger gegründet wurde – sind mit der neuesten Generation von Fahrrädern kaum noch zu vergleichen, aber die Erfahrungen, die wir seit über 90 Jahren mit Zweirädern gesammelt haben, kommen unseren Kundinnen und Kunden als geballte Kompetenz in Auswahl, Beratung, und Service zugute.

  • 1927

    Anmelde-Urkunde aus dem Jahr 1927 als Start der Erfolgsgeschichte von Zweirad Stenger.

    Firmengründung durch Ludwig Fleckenstein in Hösbach mit den führenden Fahrradmarken Gritzner und Phänomen.

  • 1971

    Robert Stenger übernimmt als frisch gebackener Kfz-Meister die Geschäftsführung.

    Ebenso werden Verkaufsraum und Werkstatt vergrößert.

  • 1980

    Der Sohn von Robert Stenger, Bernd Stenger, tritt dem Geschäft bei.

  • 1988

    Start der Partnerschaft mit SPECIALIZED.

  • 1998

    Bernd Stenger übernimmt die Firma von seinem Vater Robert Stenger.

  • 2000

    Eröffnung des ersten Stenger Internet-Shops.

  • 2011

    Eröffnung unserer Filiale im Aschaffenburger Hauptbahnhof.

  • 2017

    90 Jahre Zweirad Stenger.

    Die Fertigstellung des Neubaus in Hösbach und der anschließende Umzug von der Schöllkrippener Straße in die Frohnradstraße.

    Eröffnung der neuen Firmenzentrale im Januar 2018.

  • 2023

    Simon Deckert übernimmt ab 01.04. die Geschäftsführung.

    Eröffnung des Logistik-Zentrums im Juni.

  • Spaß am Radfahren neu definieren

    Wir sind getrieben von unserer leidenschaftlichen Suche danach, Alltägliches aufzuwerten und einzigartige Fahrraderlebnisse zu schaffen, die über das Normale hinausgehen. Wir glauben fest an die Kraft des Radfahrens, die Abenteuerlust und Selbstentdeckung inspiriert und ein Gefühl der Begeisterung weckt. Mit Innovation und Qualität als unseren Wegweisern streben wir danach, die Grenzen zu sprengen, die Kunst des Radfahrens neu zu definieren und die endlosen Möglichkeiten zu erschließen, die auf zwei Rädern warten.

  • Alles aus einer Hand mit erstklassigem Service

    Als Fahrradladen mit Erfahrung sind wir stolz darauf, unseren Kunden eine umfangreiche Auswahl an hochwertigen Fahrrädern anzubieten. Unsere Produktpalette umfasst die neuesten Modelle sowie eine breite Vielfalt von Fahrradstilen und Typen, um die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben unserer Kunden zu erfüllen. Vom Mountainbike über Rennräder bis hin zu Citybikes und E-Bikes - wir haben für jeden das passende Rad.

    Bei uns steht hervorragender Kundenservice an erster Stelle. Unser Team besteht aus kompetenten und freundlichen Mitarbeitern, die leidenschaftliche Radfahrer sind. Wir sind stets bereit, unsere Kunden bei der Auswahl des perfekten Fahrrads und Zubehörs zu unterstützen. Unsere Fachberatung, individuelle Anpassung und qualifizierte Wartungsdienste sorgen für ein Rundum-Einkaufserlebnis, das unsere Kunden schätzen.

    Nicht zuletzt bieten wir nicht nur Fahrräder, sondern auch Ersatzteile und erstklassige Reparaturservices an. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden ihre Räder in optimalem Zustand halten können und im Bedarfsfall schnellen Zugang zu Reparaturen haben.

  • Stenger Racing 
Bike Team

    Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Zweirad Stenger bedeutet Fahrradfahren nicht nur Mobilität. Es ist vor allem auch Spaß und Sport. Um dies auch in der Öffentlichkeit zu dokumentieren, haben wir 1989 mit ein paar wenigen engagierten Mountainbike-Pionieren das "Bike-Team Stenger" (BTS) gegründet. Inzwischen ist daraus eine engagierte Mannschaft mit einer Vielzahl von Mitgliedern geworden, die auf dem Mountainbike, dem Rennrad und sogar beim Triathlon in den verschiedensten Alters- und Leistungsklassen weit über unsere Region hinaus im schwarz-rot-weißen Stenger-Trikot an einer Vielzahl von renommierten Veranstaltungen teilnehmen.

    Lerne das Team kennen

Eine Familie,
Ein Unternehmen,
Eine Einheit als Team,
Ein Wir-Gefühl mit jedem einzelnen Kunden

Ein Team mit Begeisterung für den Radsport

  • Geschäftsführer

    Simon Deckert

    Unser Teamkapitän. Simon schaltet gerne einen Gang höher und fährt voran. Durch seinen unermüdlichen Einsatz motiviert er seine Teammitglieder, Schritt zu halten und führt das Peloton in eine erfolgreiche Richtung.

  • Growth Managerin

    Annika Braun

    Annika ist die Strategin, vor allem im Bereich Marketing und E-Commerce, die unser Unternehmen in immer neue Höhen führt. Mit ihrem Ehrgeiz und ihrer Begeisterung treibt sie uns an, immer mehr Menschen für die Faszination des Radsports zu gewinnen.

  • Store leitung

    Jochen Herold

    Jochen managt alles was mit dem Fahrrad zu tun hat. Jedes noch so kleine Hindernis räumt er aus dem Weg und hat immer die passende Lösung parat – ein echter Fahrradflüsterer eben.

  • Personalleitung / Assistenz der Geschäftsleitung

    Beatrix Schulz

    Unsere Team-Managerin. Bea sorgt mit der perfekten Mischung aus Spaß und Hingabe dafür, dass unsere Mannschaft wie eine gut geölte Kette auf der richtigen Spur bleibt.

  • Verkaufsleitung

    Andreas Kempf

    Du weißt nicht welches Fahrrad für Dich am besten geeignet ist? Dann frag Andy! Mit einem Lächeln im Gesicht, findet er immer das perfekte Fahrrad für Deine anstehenden Abenteuer.

  • Verkauf

    Alex Hornung

    Alex ist Dein Ansprechpartner, wenn es um Dein neues Traumrad geht. Er weiß genau, was zu Deinen Wünschen passt und findet mit Dir gemeinsam das perfekte Bike.

  • Verkauf

    Martin Feigl

    Egal um welche Art von Fahrrad es sich handelt, Martin kennt jedes Bike im Detail und findet mit Dir gemeinsam das ideale Gefährt für Deine nächste Radtour.

  • Verkauf

    Michael Köberlein

    Ein Fachmann auf seinem Gebiet. Durch seine lockere Art findet Michael sofort heraus, welches Fahrrad am besten zu Deinen Bedürfnissen passt.

  • Verkauf

    Nick Knoth

    Ganz gleich, ob Anfänger oder erfahrener Radfahrer, Nick hat immer die besten Tipps und Ratschläge parat, um mit Dir gemeinsam Dein Traumfahrrad zu finden.

  • Verkauf Custom Bikes | Bike Fitting

    Constantin Kolb

    Unsere Renn-Rakete. Als erfolgreicher Radrennsportler weiß Consti genau, welche Fittings – egal ob Teile-Upgrade oder Sitzposition – Dein Fahrerlebnis gewinnbringender machen.

  • Marketing Manager

    Joshua Deckert

    Überleg doch mal, wo Dir Zweirad Stenger schon mal begegnet ist. Dafür ist Joshua verantwortlich. Durch seine Adern fließt Kreativität und er sorgt dafür, dass Zweirad Stenger in aller Munde bleibt.

  • Bekleidung

    Alex Jung

    Unsere Bekleidungsexpertin für Radler! Alex sorgt dafür, dass Du auf der Straße und im Gelände immer bequem, sicher und vor allem stylisch unterwegs bist. Wer hat gesagt, dass Funktionalität nicht modisch sein kann?

  • Ersatzteile / Zubehör

    Jürgen Zapf

    Der Ersatzteil- und Zubehör-Jongleur. Er hat alles, was Du für Deine Rad-Abenteuer brauchst und wenn nicht, dann besorgt er es. So bist Du optimal ausgestattet für viele tolle Erlebnisse auf Deinem Fahrrad!

  • Werkstattleitung | Reparatur

    Bedri Yilmaz

    Unser Meister der Schraubenschlüssel und Schaltungen! Er bringt Dein Rad wieder in Schwung, als ob es nie Probleme gehabt hätte. Bei Bedri dreht sich alles um Präzision und Sorgfalt.

  • Werkstattleitung | Neurad

    Alex Inakin

    Er erweckt Dein Traumrad zum Leben! Die Werkstatt von Alex ist der Ort, an dem Dein Traumrad zur Realität wird und darauf wartet von Dir hinaus in die weite Welt gefahren zu werden.

Vor allem geht es um eines: Spaß

SERVICEQUALITÄT IST EHRENSACHE ©2023

IHR FACHGESCHÄFT FÜR FAHRRÄDER UND E-BIKES IN HÖSBACH.

Dein Weg startet hier.